Das Gleissystem

Für die Anlage wird das Edelstahl- Gleissystem der Fa. Revalda verwendet. Die Gleise sind weitgehend problemlos einzusetzen. Nur wenn man Zahnstangen von LGB einsetzen möchte zeigt sich, dass die Schwellen nicht kompatibel sind. Ich habe deshalb die Schienen von der Fa. Revalda in Schwellen von LGB geschoben. Bei den Weichen gibt es dagegen schon Umbauarbeiten. Es gibt keine Weichenantriebe. So muss zunächst eine Befestigungsmöglichkeit geschaffen werden. Ich habe dazu Bodenbleche aus VA montiert. Die Zungen werden vom Hersteller an den Weichen mit aufgesteckten Kunststoffscheiben gesichert. Diese habe ich durch Stellringe mit Schrauben ersetzt. Auch die Herzstücke sind ein Problem. Die üblichen Schleifer an Lokomotiven führen zum Kurzschluss. Deshalb werden die Schleifer entfernt oder schmaler gemacht. Die Weichen könnte ich original so nicht alle Gartenbahnern empfehlen und ich verwende sie nur, da das Gleissystem preisgünstig ist.

© Copyright Capella 2020 

Set up a web page with Mobirise