Bautagebuch

eine neue Gartenbahn entsteht

Juli 2010

In diesem Biotop soll einmal eine Gartenbahnanlage
nach Harzer Vorbild entstehen

Mobirise

Juli 2010

die Planung für die Gartenbahn sind abgeschlossen.
Die Strecke wird den gesamten Garten durchqueren.
Im Haus ist der unterirdische Abstellbahnhof zu erkennen.

Mobirise

November 2011

Die Stützmauer zum Nachbargrundstück ist entstanden
Die Rampe für die Zahnradbahn ist in der Bildmitte zu erkennen

Mobirise

Alle Arbeiten Ruhen

Winter 2011/2012

Mobirise

März 2012

Bevor der Winter zu Ende ist, blieb noch genügend Zeit, Gebäude der alten Anlage zu Rekonstruieren
und die ersten Arbeiten an den neuen Gebäuden auszuführen

Mobirise

April 2012

Brückenbauarbeiten

Mobirise

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten

im August 2012

Mobirise

September 2012

Eröffnung des Fahrbetriebs

Mobirise

September 2013

Der erste Zug ist als Materialtransport auf der Zahnradstrecke nach St. Andreasberg unterwegs. 

Mobirise

2014 / 2015

Erstellung von Soundprojekten für die neuen ESU Sounddecoder v4 mit Originalsounds für meine Harzbahnloks.
Eine Auswahl findest Du unter Schwoboda Sound.

Mobirise

April 2016

Einfahrt in den Schattenbahnhof, der auch gleichzeitig als sichere Aufbewahrung wärend der Nachtruhe dient.

Mobirise

September 2015

Die Wassermühle ist probeweise an ihrem Standort unterhalb des Viadukt’s eingebaut.

Mobirise

September 2016

Die Strecke ist fast fertig aufgebaut und die Gestaltung des Gartens in vollem Gange

Mobirise

Oktober 2016

Das Bahnhofsgebäude “Eisfelder Talmühle” ist aufgestellt

Mobirise

Juni 2017

Es geht weiter mit dem Gebäudebau
Grube “Hoher Trost” an der Zahnradstrecke

Mobirise

Mai 2018

Lok Nr. 1 hat den Kohlenschuppen der Zahnradstrecke erreicht und fasst Kohle für die Rückfahrt

Mobirise

März 2019

das Bahnhofsgebäude des Bhf. St. Andreasberg ist fertig

Mobirise

September 2022

der Lokschuppen konnte in diesem Jahr fertig gestellt werden.

Mobirise

© Copyright Capella 2020 

Made with Mobirise - See it