eine neue Gartenbahn entsteht
Juli 2010
In diesem Biotop soll einmal eine Gartenbahnanlage
nach Harzer Vorbild entstehen
Juli 2010
die Planung für die Gartenbahn sind abgeschlossen.
Die Strecke wird den gesamten Garten durchqueren.
Im Haus ist der unterirdische Abstellbahnhof zu erkennen.
November 2011
Die Stützmauer zum Nachbargrundstück ist entstanden
Die Rampe für die Zahnradbahn ist in der Bildmitte zu erkennen
Alle Arbeiten Ruhen
Winter 2011/2012
April 2012
Brückenbauarbeiten
Der aktuelle Stand der Bauarbeiten
im August 2012
September 2012
Eröffnung des Fahrbetriebs
September 2013
Der erste Zug ist als Materialtransport auf der Zahnradstrecke nach St. Andreasberg unterwegs.
2014 / 2015
Erstellung von Soundprojekten für die neuen ESU Sounddecoder v4 mit Originalsounds für meine Harzbahnloks.
Eine Auswahl findest Du unter Schwoboda Sound.
April 2016
Einfahrt in den Schattenbahnhof, der auch gleichzeitig als sichere Aufbewahrung wärend der Nachtruhe dient.
September 2015
Die Wassermühle ist probeweise an ihrem Standort unterhalb des Viadukt’s eingebaut.
September 2016
Die Strecke ist fast fertig aufgebaut und die Gestaltung des Gartens in vollem Gange
Oktober 2016
Das Bahnhofsgebäude “Eisfelder Talmühle” ist aufgestellt
Juni 2017
Es geht weiter mit dem Gebäudebau
Grube “Hoher Trost” an der Zahnradstrecke
Mai 2018
Lok Nr. 1 hat den Kohlenschuppen der Zahnradstrecke erreicht und fasst Kohle für die Rückfahrt
März 2019
das Bahnhofsgebäude des Bhf. St. Andreasberg ist fertig
September 2022
der Lokschuppen konnte in diesem Jahr fertig gestellt werden.
Made with Mobirise - See it